Geschenk zu Weihnachten: meine eigene Domain

Weihnachten steht zwar noch nicht unmittelbar vor der Tür, aber ich habe mir dennoch einen Kindheitstraum erfüllt. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Eigentümer der Domain www.stokar.de.

Das macht micht zwar nicht zum nächsten Tim Berners-Lee , aber dennoch fühle ich mich als wichtiger Teil des WWW! Die Domain ergänzt sich perfekt zu meinem Nachnamen.

A propos Weihnachten, ich möchte an dieser Stelle berichten, wie ich mich neben meinem Studium durch Feiertage, Familienbesuche, Events mit Freunden und so weiter ringe. Ich würde mich natürlich freuen, wenn sich jemand dafür interessiert 🙂

Mit dem Aussehen der Website bin ich schon ganz zufrieden. Ich habe WordPress installiert und dann einfach ein Design ausgewählt, das mir optisch zugesagt hat. Im Internet lassen sich viele Tutorials aufstöbern, wie man einen WordPress Blog aufsetzt und das Design gestalten kann. Früher an der Schule war ich in der Arbeitsgemeinschaft für die Schul-Homepage. Davon kann ich jetzt ordentlich profitieren? Wer hätte das gedacht, dass ich das einmal schreiben würde.

Obwohl es jetzt schon furchtbar spät in der Nacht ist, bin ich richtig nervös… Denn gleich werde ich den Button „Veröffentlichen“ betätigen – und dann kann die ganze Welt diesen Beitrag sehen.

Bis bald, Marcel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.